Ein Stall für alle

Der Reitstall Mandl ist ein Stall für alle – neben Anfängern finden bei uns Dressurreiter bis Grand Prix, Springreiter bis Klasse S sowie Vielseitigkeitsreiter bis 2 Stern optimale Bedingungen und qualifizerte Ansprechpartner vor.

Zu unserem Team gehören staatlich geprüfte Dressur- und Springtrainer, sowie ein Behindertenlehrwart und ein Übungsleiter Voltigieren.

Robert Mandl

office@reitstall-mandl.at
+43 664 / 16 26 535

Robert Mandl

Robert Mandl, geboren am 29. April 1983 als Sohn der Familie Mandl, absolvierte nach je 4 Jahren Volks- und Hauptschule die 4-jährige Pferdewirtschaftsschule in Lambach.
Sein Praktikum absolvierte er bei Herrn Orsolits in Seckau. Nach Abschluss der Schule war Robert einer der jüngsten Reitinstruktoren Österreichs.
Die Grundwehrausbildung absolvierte er beim RAZ der Militär Akademie in Wr. Neustadt. Seit November 2001 gestaltet er gemeinsam mit Lisi den Reitunterricht, die Jungpferde-Ausbildung und den Beritt der Schul- und Privatpferde.
Im Herbst 2004 legte Robert die Prüfung zum Pferdewirtschaftsmeister mit ausgezeichnetem Erfolg ab.

Im Jahr 2007 hat Robert ebenfalls die Ausbildung zum staatlich geprüften Dressurtrainer absolviert.

2018 hat Robert mit der Ausbildung zum staatlich geprüften Springtrainer begonnen und konnte diese noch im selben Jahr erfolgreich abschließen.

Elisabeth Mandl

office@reitstall-mandl.at
+43 664 / 42 10 588

Elisabeth Mandl

Elisabeth Mandl, geboren am 26.Mai 1978, absolvierte nach je 4 Jahren Volks- und Hauptschule die 4-jährige Pferdewirtschaftsschule in Lambach.
Im Rahmen dieser Schulausbildung arbeitete sie 16 Monate als Praktikantin am Kleebauernhof in Altenfelden bei dem Fahrlehrer Josef Leibetseder. Nach dem erfolgreichen Abschluss der Pferdewirtschaftsschule, war Lisi 1 ½ Jahre auf der Reitakademie in München als Bereiterin tätig. Danach ging sie wieder nach Österreich, wo sie sich als Reitlehrerin selbständig machte.
Bevor Lisi im Mai 2001 zu uns auf den Hof kam war sie noch ein Jahr lang als Projektleiterin beschäftigt.
Seit Mitte Dezember 2006 ist sie auch staatlich geprüfte Dressurtrainerin.

Im November 2013 erblickte die gemeinsame Tochter Loreley Juliana Mandl das Licht der Welt.

Anna Hermann

+43 660 / 5789133

Anna Hermann

Anna Hermann, geboren am 22. Juni 2000. Sie hat im September 2018 die Ausbildung zum “Bereiter” im Reitstall Mandl begonnen.

Seit Februar 2020 hat sie den Übungsleiter Voltigieren und seit Juni 2020 den Übungsleiter Reiten.

Tobias Wohofsky

+43 681 / 81501177

Tobias Wohofsky

Tobias Wohofsky wurde am 12. November 1997 geboren. Er ist seit Mai 2020 im Reitstall Mandl tätig und macht hier die Ausbildung zum “Bereiter”.